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KONTROLLE DES TRAINING LOAD

Übertraining (Übertraining) - Definition

Übertraining wurde von mehreren Autoren definiert, wie

  • „Ein Ungleichgewicht zwischen den Trainingseinheiten, Wettbewerben und Erholungszeiten“, also einen Überschuß von Training und Rennen, mit unzureichender Erholungszeit assoziiert

  • „Zustand , in dem die Summe der negativen biologischen Wirkungen , verursacht durch zu intensivem Training und / oder in der Nähe Rennen führt zu einer unvollständigen funktioneller Regeneration aller mobilen Systeme“

  • Allgemeine Bezeichnung darauf hinweist , dass das Individuum einer Belastung ausgesetzt wurde, was von der Ausbildung und anderen ausländischen Ereignissen (z. B. Lebensstil), bis zu dem Punkt nicht eine Bestimmung des optimalen Niveaus nach einer angemessenen Zeit der Regeneration zum Ausdruck bringen zu können , ; für eine Diagnose von einem Leistungsabfall Übertraining ist erforderlich

Kuipers definiert das Übertraining als ein Ungleichgewicht zwischen Ausbildung und Rückgewinnung am hypothalamischen Ebene eine Funktionsstörung des neuroendokrinen Systems provokativ.
Fry,
im Gespräch über eine abnorme Zunahme des Volumens oder Intensität des Trainings mit Abnahme der Leistung. Sie waren besonders Fry et al. Wert darauf zu legen , dass es auf die Erfassung eines Tropfens prestativo, zusätzlich zu anderen Elementen, wesentlich ist in der Lage zu bestätigen , dass ein Athlet in einer Übertraining Situation ist.

Definition des Problems

Im Hinblick auf die Elemente der Ausbildungsstruktur, die den Beginn des Übertrainings begünstigt, ist man geneigt zu glauben, dass die meisten den Umfang der Arbeit wirkt sie (vor allem , dass durch eine relativ hohe Intensität gekennzeichnet), im Vergleich zu der Intensität per se. In der Tat bringt die Erhebung des Trainingsvolumens als Folge eine Verringerung der gewidmet den Erholungstag

Das Risiko von Übertraining ist jedoch in erster Linie auf die Ungleichgewichte zwischen der Lastsituation und Entladen in dem Trainingsprogramm
In
der Tat kann hohe Arbeitsbelastung auch für längere Zeit toleriert werden , ohne bekommen zu ‚Übertraining der richtigen Prinzipien der Wechsellast anzuwenden. Der Begriff „Übertraining“ wird noch diskutiert und einige halten es für unpassend, weil es zeigte , dass die Ursache für den Rückgang prestativo sollte ausschließlich in ‚übermäßige Menge an Trainingsbelastungen gesucht werden. In der Tat wurde beobachtet , dass die schlechte Leistung Ursachen sind vielfältig und nicht ausschließlich auf Fehler in dem Trainingsplan im Zusammenhang

Es gibt keine klare Abgrenzung zwischen der normalen Ermüdung aus Ausbildung und Übertraining (Übertraining); Jedoch gibt es eine Zwischenstufe, dargestellt durch overexertion (Übervorteilung oder die kurzfristig Übertraining). Eines der Merkmale, die die kurzfristige Übertraining aus , dass auf lange Sicht zu unterscheiden, ist die Erkenntnis , dass von der ersten nach einer ordnungsgemäßen Verwertung, es möglich ist , prestativi Verbesserungen zu erhalten, während einmal in der zweiten anfallen, ist der einzige Ausweg ein Erholungsphase , die für mehrere Wochen andauert, die es nicht jedoch in Leistungsverbesserungen führen, aber die Notwendigkeit von einem niedrigen körperlichen Zustand zu starten.

Stand der Ausbildung Stress Müdigkeit

Nach einigem schweren Training für Intensität und Dauer ist es eine physiologische Tatsache , dass ein Zustand der Erschöpfung erscheint, Stress; wenn sie an die Wiederherstellungszeit eingehalten werden, verschwindet die Müdigkeit und supercompensation begünstigt die Wiederherstellung und in der Tat die Verbesserung der prestative Kapazität. In diesem Sinne sind nur ein oder zwei Tage der Erholung oder allenfalls ein Zeitraum von sieben Tagen (Mikrozyklus Entladung oder Regeneration), in dem sie fad Abgas Training durchgeführt , weil die Symptome verschwinden. Wir sind innerhalb einer normalen Bewegung des Organismus adaptive Prozesse ein Trainingsprogramm unterziehen.

Übertraining oder Übertraining

Wenn der Sportler ausgesetzt ist akut zu anstrengend Workouts, weniger nicht Wettbewerben wiederholt, und auf andere Arten von Stress (Familie und Arbeitsumgebung), um nicht mehr in der Lage sein , sich Ebenen , um eine optimale Leistung zu äußern, auch nach einer angemessenen Zeit der Entlastung und Erholung, dann ist es richtig , von Übertraining oder „Übertraining“ zu sprechen. Es soll betont werden , dass, um mit Sicherheit einen Zustand des Übertrainings zu diagnostizieren, ist es wichtig, einen Rückgang der prestative Kapazität zu dokumentieren. Im Rahmen von Übertraining, dann ist es notwendig , zwischen zwei verschiedenen Formen zu unterscheiden: „Übertraining - Syndrom“ das kurzfristige Übertraining (kurzfristiges Übertraining) oder „Übervorteilung“ und dem langfristigen Übertraining (langfristiges Übertraining) oder

Übervorteilung (kurzfristiges Übertraining)

Definition

Vorübergehende Reduzierung der prestative Kapazität, deren Dauer deckt einen relativ kurzen Zeitraum (von einigen Tagen bis zu zwei Wochen) Der Athlet einen höheren Zustand der Müdigkeit warnt was soll aus einer normalen Trainingsbelastung abgeleitet werden und nicht verwechselt werden sollte mit prestative normale Schwankungen , die in den Athleten von Tag zu Tag auftreten, aber der Aufwand können mit ausreichender Erholung entsorgt werden und nicht die Superkompensation Prozesse gefährden. Es führt zu einer Verringerung oder das Fehlen von Wachstum der Leistungsfähigkeit um den Laktat 4mML

Merkmale

Manchmal wird diese Situation ausdrücklich von den Trainern gesucht glaubt , dass eine normale Ausbildungskomponente, vor allem , wenn für eine maximale Anpassung an die Suche gerichtet im Sinne eines Wettbewerbs. An der Basis dell'overreaching scheint es eine Arbeit des peripheren Typs zu sein „“ und daher typischer Muskel. Wenn eine negative Performance, aufgrund eines Zustand Übervorteilung, wurde nicht sofort erkannt, konnte der Trainer induziert werden , um die Arbeitsbelastung zu erhöhen, mit der Absicht , für die Lücke prestativo zu kompensieren: in diesem Fall das Ergebnis der verschlechtern wird Situation, in Richtung des Athleten Abrutschen ' ‚Übertrainingssyndrom‘. Das dell'overreaching ist daher eine sehr heikle Phase, die erkannt werden müssen , um das Risiko einer Verschlechterung des Bildes zu vermeiden.

Übertraining - Syndrom (Langzeitübertraining)

Definition

Syndrom , das durch eine chronische Ausbrand gekennzeichnet (in der Zeit verlängert), die mit einem „Leistungsabfall“ zugeordnet ist , die mit Symptomen einer Art

  • organisches (Gefühl der Müdigkeit in Ruhe beide und in Bewegung, Stillstand der Anpassungsfähigkeit, Reduzierung der Leistungsfähigkeit um den Laktat 4mML)
  • Muskel (Zartheit, übermäßige Müdigkeit)
  • psychische (Schaukeln der Stimmung, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, verminderte Motivation)

Die Prognose ist schwerer: Das Syndrom kann Wochen oder Monate dauern

Merkmale

Sobald instauratasi, im Gegensatz zu dell'overreaching, Kompromisse es die Superkompensationsprozesse. Der Athlet sieht abgelassen, unmotiviert und absolut unfähig , durch Training induzierte positiv auf den Reiz reagiert. Es bedeutet einen Zustand der Müdigkeit des „zentralen“ Typs, durch Veränderungen in der Fähigkeit der Konzentration und Motivation aus.

Nell ‚Kontext‘ Übertraining sind differenzierte zwei Formen:

Übertraining Typ „sympathisch“

durch eine erhöhte Aktivität gekennzeichnet, daß im Ruhezustand, das sympathische Nervensystem, das eine beschleunigte Herzschlag, Aufregung und Unruhe impliziert. Es ist häufiger in einem überwiegend explosiven Komponente Sport, so anaerob, und betrifft häufig junge Sportler.

Darin Bestimmung induzierter Stress durch Training, an sozial Arbeits- und Umweltfaktoren. Von erheblicher Bedeutung, in dem Determinismus der sympathischen Form, auch die Monotonie Training gebunden.

Charakteristische Symptome von Übertraining dominant „sympathisch“

Ebene prestativo

  • Rückgang der Leistung
  • Abnahme der Festigkeit
  • Abnahme der maximalen Leistung
  • generalisierte Müdigkeit
  • Recovery Fix

Herz - Kreislauf - Ebene

  • erhöhte Herzfrequenz in Ruhe
  • erhöhter Blutdruck in Ruhe
  • fc Verlangsamung der Erholung Geschwindigkeit am Ende einer Last

Ebene anthropometrischen

  • Abnahme der Körpermasse, assoziiert mit dem Verlust von Körperfett und entweder in negativer Stickstoffbilanz (Abnahme in Muskelgewebe)

immunologische Ebene

  • erhöhte Anfälligkeit für Infektionen und Krankheiten, mit Änderungen der immunologischen Blutprofile
  • Reaktivierung von Herpes - Virus

emotionale und Verhaltensebene

  • Motivation zum Training und Wettkampf
  • Schlafstörungen
  • emotionale Instabilität
  • verminderter Appetit
  • Apathie und Gefühle von Depression
  • Konzentrationsschwierigkeiten

Es ist ein sehr breites Spektrum von Symptomen, jedoch, wenn sie einzeln erscheinen, es sei denn , durch Nachlassen der Leistungsfähigkeit begleitet, können sie nicht auf ein Übertraining Situation zurückzuführen

Übertraining Typ „Parasympathikus“

Es gekennzeichnet durch eine Unterdrückung der Aktivität des sympathischen und nicht von einer wirklichen Dominanz des Parasympathikus. Es folgt eine typische apathisch und depressiv Haltung (reduzierten Blutdruck, Ruhe fc reduziert, Leichtigkeit in Schlummer und Ruhe). Es ist vor allem bei der aeroben Ausdauersport gefunden und bei älteren Personen und ist schwieriger zu erkennen , weil die Symptome weniger dramatisch und alarmierend sind.

Das Thema ist in der Tat, in einem guten Gesundheitszustand, ohne Schlaflosigkeit ( und nicht mit einer Tendenz zu mehr Schlaf zu bekommen) ohne Gewichtsverlust und normalen Appetit.
Und ‚die trügerische Form: es ist in
der Tat durch eine Reihe von Elementen gekennzeichnet , die leicht mit den positiven induzierten Veränderungen (zum Beispiel verwechselt werden könnten, eine niedrigere Herzfrequenz in Ruhe und eine schnellere Erholung der Herzfrequenz nach dem gleichen Aufwand )

Charakteristische Symptome von Übertraining dominant „Parasympathikus“

  • Absenken des Ruhe fc
  • schnellere Erholung von fc am Ende der Bemühungen
  • in Lactatkonzentration in submaximale Gewichte verringern
  • Abnahme der Produktion von Laktat während des Trainings
  • Abnahme der Plasmaspiegel von Epinephrin und Norepinephrin am Ende des inkrementalen Aufwand führte zu Höchstgehalte bis
  • einfache Müdigkeit
  • Hypoglykämie während des Trainings
  • phlegmatisch Verhalten oder depressiv


Die Diagnose von Übertraining - Marker für die Früherkennung und präventive


Es gibt kein „das“ oder „Marker“ Test, der den Zustand des Übertrainings zeigt; um die Anerkennung des Problems müssen Sie verschiedene Informationen über die prestativo erste Ebene des Subjekts erfüllen (ein , wenn die Leistung von Übertraining nicht sprechen kann nicht verschlechtert wird), und die Blutchemie und psychologische Parameter. Die Änderung einiger wichtigen Parameter, zusammen mit den Anzeichen und Symptomen des Syndroms kann es ein Übertraining zu diagnostizieren erleichtern.

Das zentrale Element des Syndroms ist natürlich die Reduktion der „Leistung“, die durch die Verwendung von mehr oder weniger komplexen und genauer Funktionstest (Bestimmung des Maximum des Sauerstoffverbrauches, die maximalen Produktion von Lactat, etc.) quantifiziert werden soll, aber die oft scheint es klar , schon von der einfachen Analyse der erhaltenen Ergebnisse in den Rennen oder das Verhalten des Athleten.

zahlreiche humorale biochemischen Indikatoren vorgeschlagen und verwendet, aber um die Diagnose zu erleichtern wurden, das allgemeine Gefühl ist , dass keiner dieser Indikatoren allein in der Lage ist , eine definitive Diagnose, und aus diesem Grund zu ermöglichen, muss es von einer umfassenden Analyse führen der psycho - physischer Zustand des Athleten und eine korrekte Interpretation aller funktionalen und Blutchemie - Parameter zur Verfügung. Als sich die Anzeichen wird OT deutlich geworden ist es schon zu spät, so müssen Sie sie verhindern.

Studien durchgeführt , um frühen Marker zu identifizieren , die das Syndrom sind vielfältig und oft widersprüchliche überwachen können , aber einige Aspekte von besonderem Interesse hier entstehen behandelt

Glutamin

Und ‚gut bekannt ist , dass das Immunsystem wichtige Rolle bei der Entstehung Mechanismus des Übertrainings stattfindet. Der übertrainiert Athlet kann eine signifikante Abnahme des Immunsystems, verantwortlich für die erhöhte Anfälligkeit für Infektionen leiden, insbesondere der oberen Atemwege. Unter der Hypothese der Depression des Immunsystems ist es verringert „consumptive“ in die Blutspiegel an Glutamin, eine essentielle Aminosäure für die Proteinsynthese , die im Immunsystem auftreten.
Es ist interessant festzustellen
, dass der Rückgang der Glutamin nur für erschöpfend und verlängerten Anstrengungen auftritt (z. B. Marathon), und nicht einmal für intensive Übungen, aber von kürzerer Dauer. Mackinnon und Parry-Billings haben untersuchten gründlich die Kinetik von Glutamin unter Hinweis darauf , dass die Aminosäuren, einschließlich Glutamin, von 30 bis zu 300% in der Zirkulation erhöhen während des Trainings.
Es sollte die Pufferfunktion der Aminosäuren (insbesondere Alanin) sowie die Rolle von Glutamat Energie im Auge behalten werden, die in Succinat und geben Sie den Krebs
- Zyklus umgewandelt werden können.
Während
des Trainings erhöhen Plasma Glutaminspiegel und dann in Ruhe verringern und zurück zum Pre-Übung Ebene nach ein paar Stunden.
Unter Stressbedingungen Glutamin verringert es vor allem in
der Skelettmuskulatur.
Im Alten Testament scheint es Glutamin deutlich verringert und dieses Defizit auf die erhöhte Häufigkeit von Infektionen
der Atemwege zurückzuführen ist.

Neuromuskuläre Erregbarkeit
Lehmann zeigt die neuromuskuläre Erregbarkeit reduziert (NME) als Marker für OT.
Das aktuelle rechteckige gepulste Minimum
der Lage , eine einzelne Muskelkontraktion (mit unterschiedlicher Pulsdauer - Werten) zu erzeugen , wird als ein Index der neuromuskulären Erregbarkeit (NME) angegebenen NME ist besser in dem Subjekt gut ausgebildet , während ich in den frühen Stadien des OT verschlechtert; Schließlich nach zwei Wochen Pause (Regeneration des OT), während der NME auf ein normales Niveau zurückkehrt, bleiben die OT Symptome. Daher kann der NME eine Startmarke des OT, aber nicht die Wiederherstellung des physiologischen Zustandes.

Eisen und Ferritin
Ferritin ist ein Index
, der die Konsistenz der Eisenablagerungen im Körper. Wenn das Eisen in großen Maße zu einem erhöhten Bedarf im Hinblick auf den Trainingsbelastungen oder erhöhte Verluste durch Schwitzen verbraucht wird, ist es notwendig , dass die in den Filialen enthaltenen Reserven schnell wieder aufgefüllt werden. Eisenmangel im Blut und Ablagerungen kann bestimmt werden, sowie eine Zunahme des Verbrauchs, auch durch eine unzureichende Nahrungsaufnahme oder schlechte Absorption durch den Verdauungstrakt. Es konsolidierte die Überzeugung , dass zufriedenstellende Mengen an Eisen im Blut (Serum - Eisen) und Einlagen (Ferritin) für eine bessere sportliche Leistung ermöglichen, auch , weil sie hohe Hämoglobinkonzentration beizubehalten. Es gibt keine Beweise für das Gegenteil, aber es ist wahr , dass Athleten , die eine Abnahme der Leistung erfahren haben, zu Zeiten, den Stoffwechsel von Eisenmangel. Auch eine Erhöhung der Ferritin - Werte, und nicht nur ein Rückgang könnten eine Markierung eines Ermüdungszustand darstellen, da eine signifikante Erhöhung des Wertes dieses Parameters im Verlauf von entzündlichen oder Infektionskrankheiten zu finden ist.

Hämoglobin und Hämatokrit
Die Hämodilution, durch die Expansion des Plasmavolumens verursacht, führt unweigerlich zu einer Abnahme der Hämatokrit- und Hämoglobinkonzentrationswerten. In
der Tat ist es eine reale Abnahme des korpuskulären Teil des Blutes (rotes Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und Blutplättchen), aber seine Verdünnung. Die Ausdehnung des Plasmavolumens, das die Hämodilution bestimmt, stellt eine typische positive Anpassung der sportlichen Aktivitäten des Aerobic - Typs wie Radfahren, und den Rückgang der Hämatokrit und Hämoglobin - Konzentration Werten keinen Rückgang der „Performance“ beteiligen , zumindest bis sie auch Eisenmangel, die Zerstörung der roten Blutzellen während des Trainings (Hämolyse) und Störungen der Bildung von roten Blutzellen durch das Knochenmark assoziiert sind. In diesem Fall ist es durch den Staat prelatente Anämie festgestellt , dass an dem latenten und schließlich offene Anämie passieren kann.

Körpergewicht
Auf dem Höhepunkt der Saison, zusätzlich zu dem maximalen Leistungsniveau, Stabilität Gewicht des Gewichts wieder erreicht.
Die ganze Arbeit getan zuvor hat es uns ermöglicht , den Anteil von Fett bis zu individuellen Mindestniveaus zu senken, jedoch, während der mageren Körpermasse Wert beibehalten (der Anteil des Muskels). Also, in dieser Zeit des Jahres, eine Abnahme des Körpergewichtes kann eine Verringerung der Muskelmasse zeigen , wahrscheinlich von einer übermäßigen Arbeitsbelastung abgeleitet. Hier ist die Notwendigkeit , mindestens einmal unser Gewicht alle zwei bis drei Tage zu überprüfen, werden gleich behandelt (nach dem Aufstehen am Morgen) zu überprüfen , ob sie wesentliche Änderungen ergeben.

Herzschlag
Eine weitere wichtige Alarmglocke des Übertrainings
- Syndroms ist der Trend der Herzfrequenz, sowohl in Ruhe als auch unter Belastung.
Wenn wir
, dass in den Tagen nach einer intensiven Anstrengung zu finden, ist die Ruheherzfrequenz höher als normal diesmal müssen wir den Beginn des Übertrainings vermuten. Jeukendrup während einer Studie von Radprofis weist auf eine deutliche Steigerung der Herzfrequenz während des Schlafes Übervorteilung zu sein. Diese Beobachtung muss eine weitere Validierung, angesichts der geringen Zahl (7 Athleten) , die Gegenstand der Forschung Probe.
Selbst unter Stress kann Ihre Herzfrequenz wichtige Signale geben
, um Müdigkeit zu vermeiden. Es kann vorkommen, dass nach einem Trainingstisch mit individuellen Rhythmen setzt genau Herzfrequenz definiert, können wir nicht, beim Laufen oder herausfordernde Beziehungen schieben und mit hohen Geschwindigkeit geht, Herz schlägt auf die Werten der Tabelle erforderlich zu erhöhen. Es ist , als ob unser Herz verliert seinen Glanz, wahrscheinlich aufgrund einer schlechten Ergebnis in den vergangenen Tagen, oder weil die Trainingsausgabe auf unsere Fähigkeiten leicht. In einer solchen Situation ist es wichtig , das geplante Programm und entscheiden Sie sich für einen Ausstieg auf einem konstanten Tempo zu stoppen nicht zu anspruchsvoll .

andere Symptome
Erstens, Muskelschmerzen und allgemeine Müdigkeit, Gefühle
, die auch in Ruhe fortbestehen. Diese Symptome werden durch einen verminderten Appetit und Menge (Anzahl der Stunden) und die Schlafqualität begleitet. Die Steifigkeit der Gliedmaßen und Schwäche aus einem gravierenden Mangel an einigen wesentlichen Substanzen für die sportliche Leistung, wie Eisen, Mineralien ( vor allem Kalium), Zucker (Glykogen) und Protein abgeleitet. Dieser Zustand wird durch die Tatsache verschärft , dass, wegen der schlechten Appetit, wir die Möglichkeit der Reintegration genau jene Substanzen zu reduzieren , werden die wir brauchen. Das Unwohlsein verursacht durch allgemeine Müdigkeit beinhaltet einen kurzen und unruhigen Schlaf, die auf Kosten der die Fähigkeit des Körpers kommt zu erholen.

Übertraining und Hormonsystem

Urin-Katecholamine

Mackinnon während einer Untersuchung von 24 Schwimmmeister stellt fest, dass während eines intensiven Trainings , aber kurzlebig, kann das Auftreten von OT durch eine Abnahme der Gehalt im Urin von Katecholaminen (bereits 24 Wochen vor dem Beginn angezeigt werden von Symptome OT).
Zu dem gleichen Ergebnis wurde früher erreicht Lehmann , die eine verminderte nächtliche Ausscheidung der Katecholamine bemerkt hatte , zu einer Verarmung des sympathischen Systems. Hooper, während die verminderte Urinausscheidung von Katecholamine im Laufe OT bestätigt, negiert die Bedeutung der Erschöpfung des adrenergen Systems wie Blutspiegel der Katecholamine normal bleiben oder erhöht wird .

Testosteron und Cortisol

Eine weitere Vorrichtung , die in dem Fall von „Übertraining“ ist auf jeden Fall das endokrine System zu sein , interessiert ist. Der bekannteste und studierte Aspekt ist , dass das Gleichgewicht zwischen den Konzentrationen von Cortisol und Testosteron in Bezug auf . Cortisol, die als ein typischer Ausdruck der Stressreaktion angesehen wird, ist ein Hormon mit vorwiegend katabole Funktionen, während das Testosteron im wesentlichen anabole Funktionen hat. Das Testosteron - Verhältnis (Gesamt oder frei) / Cortisol ist ein indirekter Index des Haushalts „Protein“ des Organismus, insbesondere der Skelettmuskeln betrachtet. Nach Ansicht der Mehrheit der Autoren, eine Verschiebung in der katabolischen Richtung, durch eine Erhöhung der Cortisol angezeigt und / oder durch eine Reduktion von Testosteron, es sollte einen zuverlässigen Index von Übertraining oder zumindest eine unvollständigen Erholung von Müdigkeit in Betracht gezogen werden. Adlercreutz et al. Sie vermutete , dass eine Abnahme im Verhältnis frei / 30% höhere Cortisol Testosteron als normal könnte Gegenstand einen Detektor von Übertraining Situation gewesen. Nach den jüngsten Beobachtungen, jedoch scheint dieses Verhältnis mehr , welches die Staatsquote der Ausdauer der Arbeitsbelastung, die ein potentieller Marker für Übertrainingssyndrom richtig so genannt

Übertraining und Immunsystem

Die Dysfunktion des Immunsystems kann der Verfassung nicht von gutem Schutz gegen Fremdstoffe pathogenen (Zustand der Immunschwäche) erlauben, aber auch wiederum eine Ursache der Krankheit sein; Es ist somit kommen , um die Autoimmunerkrankungen zu erkennen , wenn der Körper reagiert gegen „Selbst“ mit systemischen Manifestationen (es.collagenopatie, dh Erkrankungen des Bindegewebes) oder Organerkrankungen (z. B. Nephropathie, Neuropathie, etc.), Krankheiten iperergiche (Allergien), sowie Krebs des gleichen Immunsystems (die immunoproliferative Krankheiten).

In den letzten Jahren untersucht eine Reihe von Autoren auch Immunfunktionen von Athleten, interessiert vor allem in den Veränderungen , die unmittelbar nach anstrengender körperlicher Anstrengung auftreten. Obwohl die sportlichen Wettbewerb traditionell als Bedingung über die gesundheitlichen Vorteile angesehen wurde, zeigen Studien , dass die gesammelten Daten an das Immunsystem zumindest hinsichtlich so tun weitem nicht immer in diese Richtung orientiert.

In der Tat erleben wir in fast allen Tests, das Aussehen nach der sportlichen Leistung eines Rahmens erinnert an Immunschwächen; diese Bedingung ist sicherlich transient , weil die Immun Struktur im Allgemeinen normal in der Ruhe Athleten ist.

Es ist ein Aspekt, den Trainer gut kennen: dass die athletischen Probanden reduzierte Effizienz „übertrainiert“ wirft eine erhöhte Anfälligkeit für Infektionen.

Dieses Argument konzentriert sich auf den Einfluss des Sports auf das Immunsystem Problem; eine gute Immunabwehr macht, sowie eine gute Physis macht es weniger wahrscheinlich , dass die Muskel - Skelett - Unfälle ein Athlet weniger anfällig für infektiöse Prozesse.

Es ist offensichtlich , dass die infektiösen Prozesse schädlich sind nicht nur am Vorabend von Wettbewerben, sondern auch während der Vorbereitungsphase, weil sie ein Arbeitsprogramm sorgfältig vorbereitet für Monate oder sogar Jahre, wie im Fall der Olympischen Spiele zu verändern.

Zahlreiche Studien haben sich auf das Immunsystem als Reaktion auf körperliche Anstrengung, ohne dass diese jedoch durchgeführt wurden, haben von Homogenität und Reproduzierbarkeit Kriterien hatte. Viele Variablen in der Tat auf Umfragen dieser Art stören: in erster Linie die Art der Anstrengung der Praxis für Intensitätseigenschaften gemacht, Haltbarkeit und Stoffwechselweg verwendet wird ; Darüber hinaus ist es anders der Wert einer körperlichen Leistungsfähigkeit , wenn sie von einer ungeschulten Person durchgeführt wird , von einem Arzt oder einem Athleten von internationalem Rang. Eine letzte Überlegung ist auch immunologische Techniken in der Studie verwendet, die oft unterschiedlich waren, und auch auf die stürmische Entwicklung verbunden , die sie in den letzten Jahren gehabt haben.

Klinische Manifestationen kann durch verschiedene Arten von Infektionen, meist virale, von weltlichen Formen wie jene Herpes, einer Erkrankung der oberen Atemwege, Tonsillitis, Gastroenteritis, bis zu schwereren Formen dargestellt werden, manchmal als „Drüsenfieber“ bezeichnet, aber wegen bei Krankheiten wie Toxoplasmose.

In allen Studien erschienen, unmittelbar nach körperlicher Anstrengung, Leukozytose Eingriff all Zell - Subpopulationen, Lymphozyten einschließlich

Die meisten Forscher einig , was eine Steigerung von ausgeprägten CD8 - Lymphozyten bei der Erkennung ( „Suppressor“), verglichen mit dem CD4 ( „Helfern“); dies bestimmt eine Verringerung der CD4 + / CD8 + Verhältnis , das ein erstes Zeichen von Immun Ungleichgewicht darstellt.

Auch erscheinen „natürliche Killer“ (NK) mit einem erhöhten Zell CD16 - Phänotyp durch Übung modifiziert werden und funktionelle Aktivität verändert; es scheint , dass die NK - Aktivität ein Maximum unmittelbar nach dem Training erreicht, nach zwei Stunden mit einer Kappe bedeckt wird , und nach 20 Stunden normal noch nicht zurückgekehrt ist.

Einige Autoren behaupten sogar , dass der Sport langwierigen die unspezifische Immunität lang drücken, so dass diejenigen, die lange praktizierte Sport haben, wie jeder, der Leistungssport seit Jahren getan hat, anfälliger für Infektionen.

Darüber hinaus ist in vielen prominenten Athleten, die Ebene Immunglobulin-G von zirkulierenden scheint am Ende der Saison niedriger als am Anfang.

Einige polnische Forscher argumentieren , dass die meisten der immunologischen Parameter rinormalizzerebbe innerhalb von zwei Stunden, aber Studien über die Wiederherstellungszeit sind derzeit nur wenige. In anderen Arbeiten haben wir bei 24 Veränderungen der Lymphozyten - Subpopulationen berichtet und 72 Stunden nach der körperlichen Leistungsfähigkeit nicht

Die Phase , in der das Immunsystem anfälliger ist derjenige sofort die körperliche Leistungsfähigkeit folgenden

Bei körperlicher Anstrengung eine große Menge an Hormonen und Mediatoren freigesetzt werden , so dass es nicht leicht ist , die Mechanismen zu verfolgen , mit denen sie interagieren; die gleiche Art von Stoffwechsel beteiligt, aeroben oder anaeroben Milchsäure, kann sie den Grad der Beteiligung auf das Immunsystem auswirken.

Die drei Faktoren klassisch als verantwortlich für Leukozytose, Hämokonzentration für den Verlust der extrazellulären Flüssigkeit, Katecholaminsekretion und Anstieg des Serum - Cortisol - Spiegel scheinen ziemlich restriktiv.

Wichtig sind auch die Neuropeptide, da die intensive psychische Belastung und ähnliche immunologische Veränderungen führen und verschleierte Formen der Immunschwäche entwickeln.

In der High-Level - Athleten können beide physischen und psychischen Stress Mechanismen koexistieren; Diese Hypothese scheint auch durch die Kommentare von einigen Forschern unterstützt , die eine höhere Veränderung der immunologischen Parameter des unter Inkaufnahme höherer Wettbewerbsfähigkeit gefunden haben.

Das ist alles immer noch der Meinung , dass der Pathogenese von immunologischen Veränderungen durch belastungsinduzierte ist nicht monofactorial, aber aufgrund des Ungleichgewichts dieser Faktoren, anregend und Hemmung, als Ganzer Immunantwort regulieren.

Sehr wenig über die Mechanismen bekannt , mit denen dies erreicht wird. Es scheint ratsam , sich den Kontrollen hinzuzufügen , die während des Sports, vor allem bei Sportlern mit einem höheren Wettbewerbsniveau durchgeführt werden, eine Bewertung der Immunfunktion einschließlich der Vorbereitung auch in Hinblick auf die Prävention dieser infektiösen Ereignisse zu modulieren die zwar in geringfügigsten Fälle verhindern oft das Thema die beste konkurrenzfähige Leistung zu einem Zeitpunkt zu liefern , wenn dieses Problem behoben wurde.

(Herausgegeben von Costantino Bertucelli - von www.trainingteam.it )

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